Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 4,4 - 7,5; außerorts: 3,4 - 5; kombiniert: 3,7 - 5,9. CO2-Emissionen kombiniert: 98 - 135 g/km. CO2-Effizienzklasse A+ - C.

ŠKODA Octavia Limousine

Eleganz mit sportlichem Esprit

Der ŠKODA Octavia ist wegweisend in seinem Segment. In Sachen Design, Entwicklung und Produktion wurde nichts dem Zufall überlassen. Unter dem Motto «Konzentration auf das Wesentliche» kommt das Fahrzeug größtenteils ohne Dekorelemente aus. Denn der Octavia hat «Spielereien» nicht nötig, sondern zeigt seine Qualitäten durch attraktive Formen, Präzision und Eleganz.

Die neue zeitlose Eleganz

Der Octavia ist nicht nur geräumig – er sieht auch richtig gut aus. Die Fahrzeugfront präsentiert sich selbstbewusst. In der Seitenansicht wird die an ein Coupé erinnernde Fahrzeugsilhouette durch die markante Tornadolinie optisch verlängert und betont. Ein besonderes Merkmal ist die "Finne" an den hinteren Türen. Das Heck zeichnet sich durch präzise Linienführung, Stilsicherheit und perfekte Proportionen aus. 

Dynamische Kanten, Linien und Flächen für ein harmonisches Gesamtbild

In der Seitenansicht präsentiert sich der Octavia um einiges dynamischer als sein Vorgänger. Die hohe, markante Tornadolinie verlängert das Fahrzeug optisch und betont die an ein Coupé erinnernde Silhouette. Die "Finne" an den hinteren Türen verleiht dem Octavia ein kraftvolles und markantes Erscheinungsbild.​

Zurück zur Übersicht